top of page
47-DSC05151_edited_edited.jpg

Gut zu wissen

Preise, Offerten und Planung. Da dein Wunschlook kein "ab der Stange" Produkt ist.

Um dir eine präzise und aussagekräftige Offerte machen zu können, müssen wir zunächst deinen Wunschlook definieren.

Im Idealfall hast du bereits eine Vorstellung, sei es mit Bildern oder eigenen Erklärungen. Je nach Anlass, wird im Vorhinein ein Probestyling vereinbart, so dass am Tag des Anlasses alles zu deinem Wunsch entspricht.

Deine Vorbereitung :

Nimm dir doch gerne die Zeit und lass dich von ein paar Bildern auf meiner Website inspirieren. Sei es für Frisur, Make-Up oder auch beides. Im Idealfall findest du ein paar Beispiele, welche dir gefallen, sodass wir zusammen daraus deinen ganz eigenen Look entwerfen. Solltest du Schwierigkeiten haben, entsprechende Looks zu finden, helfe ich dir gerne und stehe dir beratend zur Seite.

Am Probetermin haben wir sowieso nochmals die Möglichkeit eventuell auch verschiedene Looks zu testen.

Für mich ist zudem wichtig zu wissen, für welches Datum du das Styling wünschst und ob dieses lediglich dich oder auch andere Personen einschliesst.

Meine Aufgabe:

Idealerweise erhalte ich deine Anfrage und habe die wichtigsten Details deinerseits. Datum, Ort und eine Vorstellung deines Wunschlooks.

Anhand dieser Informationen stürze ich mich in eine grobe Zeit Planung. Für den Probetermin wird immer mehr als genügend Zeit eingerechnet, wenn diese Zeit jedoch trotzdem nicht reichen sollte, vereinbaren wir eine 2. Probe, um nicht ins Rudern zu kommen.

Sobald ich dir dann die Offerte zukommen lassen habe, wirst du genügend Zeit haben, um dir Gedanken darüber zu machen. Wenn alles passt, werden wir einen Probetermin vereinbaren.

Hinter den Kulissen:

Meine Preise generieren sich anhand von meinem Stundensatz von 125.- CHF, Fahrtweg 1.05 CHF pro Km und deinen individuellen Vorstellungen.

Um dies zu veranschaulichen, ein kleines Beispiel:

Ein komplettes Styling für Haare und Make-up beinhaltet eine Probe von 2h. 

Ca. 1h Haare und 1h Make-up. 

Um Zeitdruck zu vermeiden, wird in der Regel am Hochzeits-/Styling Tag mit denselben Zeiten gerechnet, da am besagten Tag oft andere Einflüsse dazu kommen können.

In aller Regel, wird die geplante Zeit reichen.

Am Ende dient die Offerte dir als Richtwert, wo wir uns in etwa bewegen.

Abrechnen werde ich am Ende die effektiv geleistete Arbeit.


Gut zu wissen: Willkommen
bottom of page